Original Fränkische Trachtenkapelle Wernfeld     Besucher:
Gesamt:66379
Monat:4935
Heute:54
    Aktuelles
home
geschichte
repertoire
termine
besetzung
bilder
gästebuch
kontakt
impressum
links
admin
 
Weinfest Wernfeld

Am 11. und 12. Oktober fand das 33. Weinfest der Original Fränkischen Trachtenkapelle in der Wernfelder Festhalle statt.

Diese Veranstaltung ist fester Bestandteil im Festkalender des Ortes und findet alljährlich am zweiten Oktoberwochenende statt. Die herbstlich geschmückte Halle lockte wie jedes Jahr zahlreiche Besucher, die sich bei gutem Wein und fränkischen Schmankerln sichtlich wohlfühlten. Dafür sorgte nicht zuletzt die Unterhaltung durch verschiedene Blaskapellen. Der Samstag Abend wurde von dem Musikverein Kleinwallstadt eingeleitet. Anschließend spielte die Trachtenkapelle Wernfeld selbst mit Tanz- und Stimmungsmusik auf.

Am Sonntag nutzten nochmal viele Spaziergänger und Wanderer die Gelegenheit zur Einkehr in der Festhalle, wo man es sich bei einer große Auswahl an hausgemachten Kuchen und natürlich deftigen Imbissen schmecken lassen konnte. Zum Frühschoppen wurden die Gäster vom Musikverein St. Andries aus Groessen bei Duiven unterhalten. Am Nachmittag spielten die Sinngrundschecher auf und abends ließen die Gauaschacher Musikanten das Fest gemütlich ausklingen.

Heuer feierten 5 Mitglieder der Kappelle ein rundes "Musikerjubiläum" : Alexander Kunz wirkt bereits 25 Jahre als Musikant bei der Original Fränkischen Trachtenkapelle Wernfeld mit. Außerdem wurden Susanne Weber, Monja Mennig und Julia Rüfer fuer ihr jeweils 15-jaehriges aktives Musizieren bei der Trachtenkapelle geehrt.
Erich Bald Bald wurde für 60 Jahre geehrt er war 35 Jahre 1 Vorsitzender und 39 Jahre auch Dirigent der Trachtenkapelle. Dafür dankten ihm die Musiker und Musikerinnen mit einer Holzfigur, Urkunde und Ansteknadel in Gold mit Ehrenkranz. Dazu spielte die Musik für ihn das Lied May Way von Frank Sinatra.

Das Bild zeigt von links Monja Mennig, Susanne Weber, Julia Rüfer, Vorsitzende Sabine Beitel, Erich Bald, Alexander Kunz und den zweiten Vorsitzenden Thomas Weber. (Mit der Maus über das Bild fahren um es zu vergrössern)

Weitere Bilder vom Weinfest können im Bilder-Archiv (links) gefunden werden.
 

Weinfest
11. Okt. 2008


Wanderung Mariabuchen
11. Mai 2008


Morgenweckruf
01. Mai 2008
     
© Copyright 2017   englisch