Original Fränkische Trachtenkapelle Wernfeld     Besucher:
Gesamt:62321
Monat:4882
Heute:23
    Aktuelles
home
geschichte
repertoire
termine
besetzung
bilder
gästebuch
kontakt
impressum
links
admin
 
Morgenweckruf 1. Mai

Zum 1. Mai wurde auch dieses Jahr wieder traditionsgemäß der Morgenweckruf in Kleinwernfeld gespielt. Die Original Fränkische Trachtenkapelle Wernfeld spielt jedes Jahr am 1. Mai frühs von 6.00 - 7.00 Uhr auf. Den Morgenweckruf kann man aufgrund der guten Position in Kleinwernfeld und der morgentlichen Ruhe durch das ganze Dorf (Wernfeld) hören.

Vor ein paar Jahren setzte die Trachtenkapelle noch mit dem Schelch über den Main. Heute gibt es einen Steg der den Schelch ersetzt und so kann der Main zu Fuss überquert werden (Wer nicht weiß was ein Schelch ist, der sei auf Wikipedia verwiesen).

Ein herzlicher Dank gilt nicht nur den Musikern, die nach einer langen Maifeier so früh schon fit sein müssen, sondern auch allen die jedes Jahr dabei sind und die Musiker mit Kaffee und Schnapps zum Aufwärmen versorgen. Besonders auch Gabriel Kaufmann der den Platz vor seinem Haus zum Spielen zur Verfügung stellt.

Weitere Bilder vom Morgenweckruf können im Bilder-Archiv (links) gefunden werden.
 

Weinfest
11. Okt. 2008


Wanderung Mariabuchen
11. Mai 2008


Morgenweckruf
01. Mai 2008
     
© Copyright 2017   englisch